COVID 19 - Sagittarius

Kopfzeile
Archery Club Sagittarius
Bogensport Union Wien
Wir bewegen Menschen
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Training in der Corona Zeit

Mit 17. November 2020 dürfen unsere Spitzensportler wieder unter gewissen Auflagen trainieren
Um dies auch zu Gewährleisten müssen alle Punkte der Verordnung für den Spitzensport eingehalten werden.
In eigener Sache zu Covid und Spitzensport:

Da wir sehr oft angegriffen werden und das nicht direkt, sondern über Dritte, möchten wir dem Fachverband gegenüber bemerken:

Wir haben sehr strenge gesundheitliche Regeln ausgearbeitet, die mit unseren Vereinsärzten gegengecheckt wurden. Dabei wurden auch alle möglichen Szenarien von Infektionsverläufen und Risiken durchgespielt.

Abläufe wurden nachgestellt, Schützen beim Training analysiert, Verkehrswege miteingebunden, kurz ein Konzept erstellt, das schriftlich alle Punkte abdeckt.

Es war nicht leicht und war mit erheblichem Arbeitsaufwand verbunden, deshalb finden wir es nicht fair so angeriffen zu werden, wobei die Verantwortlichen ihren Neid offen zeigen, anstatt nachzufragen wie sie selbst soetwas umsetzen könnten. Wären wir an ihrer Stelle, würden wir versuchen daraus zu lernen und unsere eigenen Abläufe zu optimieren. Daher stößt so ein Verhalten bei uns auf reines Unverständnis und ist im Sport unangebracht.

Neid und Denunziantentum haben im Sport nichts verloren. Der Sport sollte auf Fairness, Anerkennung und Wertschätzung gegenüber allen Menschen aufgebaut sein. Leider ist dies momentan nicht der Fall.

Was viele nicht sehen oder nicht sehen wollen: Wir tun das nicht für uns. Wir wollen uns nicht profilieren. Wir tun das für die Kaderschützen, die derzeit keine Trainingsmöglichkeit haben, um sportlich voranzukommen. Darum haben wir auch alle Spitzensportler eingeladen, die Lockdownzeit in unserer Indoor-Halle sinnvoll zu nutzen und unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen sicher trainieren zu können.

Wir leben den Sport und wir leben Werte des Umgangs und der Unterstützung und laden jeden dazu ein, uns auf diesem Weg produktiv und nicht destruktiv zu begleiten.

Der Vorstand des AC-Sagittarius

















Covid Beauftragter Sebastian Btruckbauer
Zurück zum Seiteninhalt